Rollskimeisterschaften im Sprint und im Berglauf 2007
Geschrieben von admin am 17. June 2007 12:00
Deutsche Rollskimeisterschaften im Sprint und im Berglauf 2007 in Seiffen/Erzgebirge

Die Rollskiwettkämpfe fanden diesmal in den wunderschönen Spielzeugort Seiffen statt. Hier fahren wir besonders gerne hin, nicht nur weil die Strecken hier sehr schön sind sondern auch wegen der Siegerehrung. Statt Pokale gibt es hier die schönen Holzschnitzereien...

Erweiterte News
Deutsche Rollskimeisterschaften im Sprint und im Berglauf 2007 in Seiffen/Erzgebirge

Die Rollskiwettkämpfe fanden diesmal in den wunderschönen Spielzeugort Seiffen statt. Hier fahren wir besonders gerne hin, nicht nur weil die Strecken hier sehr schön sind sondern auch wegen der Siegerehrung. Statt Pokale gibt es hier die schönen Holzschnitzereien.

Am Samstag fand in Olbernhau der Rollskisprint statt. Zuerst musste ein Prolog von 200 m gelaufen werden, die schnellsten Läufer kamen dann weiter in den Mann gegen Mann Sprint.
Aus Harzer Sicht war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf, weil zwei Meistertitel errungen wurden.
Herren A3-A6 Deutscher Meister Uwe Riesen SC Altenau
Herren A7-A9 Deutscher Meister Rolf Achtel SK Oker

Am Sonntag ging es dann auf die Bergstrecke. Sie führte bei den Herren von Hirschberg durch ganz Seiffen an der bekannten Kirche vorbei bis nach Seiffen-Deutschneudorf (10 km).
Mit ca. 120 Wettkämpfern wurde der Wettkampf diesmal in der freien Technik ausgetragen.
Bei den Herren gewann Dirk Grimm (WSV Bad Lobenstein) ganz knapp vor Carsten Pump (SG Klotzsche) und Sebastian Bech (SSV Geyer). Bei den Damen gewann Cindy Kiessig (SV Trebsen) vor Petra Müller (TSV Altenstadt) und Ilka Ostermeier-Neumann (SC Stadthagen).


Auch hier war wieder einer aus dem Harz auf dem Treppchen.
Master II 3. Platz bei der DM-Wertung Uwe Riesen SC Altenau

Weitere Platzierungen der Harzer Sportler in der Altersklassenwertung:

beim Sprint:
Herren A1 Michael Weiß/SC Altenau 2. Platz
Damen A5 Marlies Riesen/SC Altenau 1. Platz
Herren A6 Uwe Riesen/SC Altenau 1. Platz
Herren A8 Rolf Achtel/SK Oker 1. Platz
Herren A9 Rudi Schimpf/SV Braunlage 2. Platz

beim Berglauf:
Herren A1 Michael Weiß/SC Altenau 3. Platz
Damen A5 Marlies Riesen/SC Altenau 1. Platz
Herren A6 Uwe Riesen/SC Altenau 1. Platz
Herren A8 Rolf Achtel/SK Oker 2. Platz
Herren A9 Rudi Schimpf/SV Braunlage 2. Platz