Home · News · Artikel · Fotos · LinksMonday, June 26, 2017
Navigation
Breitensport
News
Artikel
Fotos
Veranstaltungen des NSV
Ereignisse
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Nordic Walking Cross
11. Altenauer Nordic Walking Cross

Jetzt online
anmelden !!
Tour de Harz
RSS-Feeds
RSS-Feeds News als RSS-Feed


Schneehöhen im Harz auf www.skigebiete-test.de
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Altenauer Nordic Cross

jetzt online anmelden !
Ski-Club Altenau unter neuem Vorsitz
VereinslebenGoslarsche Zeitung vom 24.04.2017 - Bericht von Volker Jung
Ski-Club Altenau unter neuem Vorsitz
Der langjährige Schatzmeister Henner Riese springt ein, um eine längere Vakanz zu vermeiden

Altenau. Nicht überraschend, weil schon länger angekündigt, hat Henner Riese beim Ski-Club Altenau das Amt des Schatzmeisters niedergelegt, das er 30 Jahre innehatte.
„Ich möchte mit meinen 68 Jahren etwas mehr Ruhe haben und auch mal die Jüngeren zum Zuge kommen lassen“, sagte er. Zugleich übernahm er jetzt aber den Club-Vorsitz, um Zeit für eine dauerhafte Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Peter Schomann zu gewinnen, der im Sommer 2016 verstorben ist.
Seit August letzten Jahres hatte der Ski-Club erfolglos einem neuen Vorsitzenden gesucht. Nun stellte sich Henner Riese zur Wahl, die einstimmig erfolgte. „Ich nehme die Wahl an, in der Hoffnung mittelfristig eine Nachfolge einarbeiten zu können“, sagte er. Ortsbürgermeister Alexander Ehrenberg lobte das Engagement, das Riese mit diesem Schritt an den Tag gelegt habe. „So kann es jetzt weitergehen, bis in aller Ruhe ein Nachfolger gefunden werden kann“, sagte er.
Für das vakante Amt des Schatzmeisters stellte sich in der Versammlung Carolin Biermann zur Verfügung. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Die Stellvertreterinnen des Vorsitzenden, Melanie Riese und Katrin Kurt, sowie Schriftführerin Christiane Ehrenberg wurden durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt.
Im Rückblick auf die vergangene Saison zeigten sich die Skifreunde froh, endlich mal wieder einen schönen Winter mit rund 80 Zentimeter Schnee gehabt zu haben. So konnten beinahe alle Langlaufwettbewerbe durchgeführt werden. Einige Vereinsmitglieder erreichten dabei gute Platzierungen. Allen voran Michael Weiß. Unter anderem erreichte er bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften den 3. Platz sowie bei den Harzmeisterschaften im Skirollerlauf Platz zwei und im Crosslauf Platz drei. Für seine besonderen sportlichen Leistungen erhielt er eine Auszeichnung.
Der neue 1. Vorsitzende stellte heraus, dass für die Kinder zehn komplette Skilanglaufgarnituren im Wert von rund 2000 Euro angeschafft worden seien. Der Breitensport sei im vergangenen Jahr gut angenommen worden – sowohl bei den Damen und Herren als auch im Jugendbereich. Für die kommende Saison kündigte Henner Riese wieder viele Veranstaltungen an. Im Fokus stünde dabei die Jugendarbeit.
Den Auftakt bildet der Altenauer Nordic Walking Cross am 6. Mai. So heißt es auch 2017/2018 „Fit und aktiv – Das ganze Jahr.“


Werden in der Jahreshauptversammlung für langjährige Mitgliedschaft geehrt beziehungsweise für besondere Leistungen ausgezeichnet (v.li.): Christel Tolle, Christian Hallenberger, Anna-Katharina Ehrenberg und Michael Weiß.


Starke Damenriege mit neuem Vorsitzenden (v.li.): die Vorstandsmitglieder Christine Ehrenberg, Henner Riese, Melanie Riese, Katrin Kurth und Carolin Biermann, die das Schatzmeister-Amt übernimmt.
Fotos: Jung
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
DSV
Login
Username

Passwort



Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Letzer Artikel
SEPA-Lastschrift
24. Bruchberg-Langla...
4. Altenauer Nordic ...
23. Bruchberg-Langla...
Ausschuss schlichtet...
Wetter.com
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Impressum Copyright © SC Altenau 2007-2016 Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits