Home · News · Artikel · Fotos · LinksMonday, June 26, 2017
Navigation
Breitensport
News
Artikel
Fotos
Veranstaltungen des NSV
Ereignisse
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Nordic Walking Cross
11. Altenauer Nordic Walking Cross

Jetzt online
anmelden !!
Tour de Harz
RSS-Feeds
RSS-Feeds News als RSS-Feed


Schneehöhen im Harz auf www.skigebiete-test.de
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Altenauer Nordic Cross

jetzt online anmelden !
Ski-Club sucht Vorsitzenden
VereinslebenGoslarsche Zeitung vom 17.11.2016 Bericht von Volker Jung


Ski-Club sucht Vorsitzenden
Vorstand bietet Nachfolger des verstorbenen Peter Schomann volle Unterstützung an

Altenau. Der Ski-Club Altenau ist auf der Suche nach einem neuen Vorsitzenden. Auslöser ist der Tod des Vorsitzenden Peter Schomann.
Bis zum August dieses Jahres hatte er die Geschicke und die Entwicklung des Ski-Clubs wesentlich mit gestaltet. Nun trauern die Mitglieder um ihren verstorbenen Skikameraden.
Das wurde einmal mehr bei der jüngsten Zusammenkunft, „Ski-Ecke“ genannt, deutlich.
Schomann war 50 Jahre aktives Mitglied. In jungen Jahren startete er als Skispringer für den Verein, seit 1987 gehörte er dem Vorstand an. Schon seit 1985 betätigte er sich im Niedersächsischen Ski-Verband als Kampfrichter für Langlauf, Sprunglauf, Biathlon und Alpin-Skilauf. Seit über vier Jahren führte er den Altenauer Club als Vorsitzender.
Er sei bei allen Veranstaltungen in Planung, Organisation und Durchführung eine verlässliche Stütze gewesen, betonte der Vorstand.
Damit habe er die Latte sehr hoch gelegt. „Dennoch könnte ich mir vorstellen, die Fachkompetenz des jetzigen Vorstandes zu nutzen und dem neuen 1. Vorsitzenden die repräsentativen Aufgaben zu überlassen“, meinte Schatzmeister Henner Riese. So könne vielleicht jemand aus der Kommunalpolitik oder aus der Wirtschaft für dieses Amt gewonnen werden. Bis zur Jahreshauptversammlung im Mai werde der jetzige Vorstand den Verein weiter führen.
Bis dahin seien noch viele Gespräche über die Neuwahl zu führen.
Riese hatte die Ski-Club Mitglieder zu der Zusammenkunft im „Imbiss Zur Rast“ eingeladen. Bei diesen Treffen in gemütlicher Atmosphäre werden alle Neuigkeiten über Aktivitäten im Verein, im Skiverband und über geplante Veranstaltungen ausgetauscht.
Der Schatzmeister betonte, dass der Club mit seinen 180 Mitgliedern, wovon rund 30 Prozent Kinder und Jugendliche seien, gut aufgestellt sei. Das Breitensportangebot werde, wie der Kinder- und Jugendsport, gut genutzt.



Sorgenvolle Gesichter gab es bei der Zusammenkunft des Ski-Clubs. Bis Mai soll ein neuer Vorsitzender gefunden werden. Foto: Jung



Der Ski-Club Altenau sieht sich im sportlichen
Bereich gut aufgestellt.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
DSV
Login
Username

Passwort



Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Letzer Artikel
SEPA-Lastschrift
24. Bruchberg-Langla...
4. Altenauer Nordic ...
23. Bruchberg-Langla...
Ausschuss schlichtet...
Wetter.com
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Impressum Copyright © SC Altenau 2007-2016 Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits